✔️  Qigong, Tai Chi, Tuishou (Push Hands) meistern - D-INFO Dr. Stephan Langhoff

Dr. Stephan Langhoff, geb. 1949, Lehrer-Ausbildung Tai Chi, Qigong, Push Hands: Artikel, DVDs, Block-Module, Treffen, Workshops, Meister

Tai Chi und Qigong Lernen mit Dr. Langhoff: DTB-Lehrerausbildung deutschland-weitFAQ zu Nils Klug (Tai-Chi-Studio Hannover), DDQT-Gütesiegel, ZPP, Standards Taijiquan PushhandsMein Ansatz Richtig Lernen und Lehren zielt auf effektive Potenzial-Entwicklung. Die fakten-basierte Methodik stellt innere Urteilskraft über Szene-Dogmen, Infotainment und Wunschdenken. Mein Lernziel "WISSEN-WOLLEN statt GLAUBEN-MÜSSEN") entwickelt Schlüssel-Kompetenzen wie Resilienz, Zutrauen und Life-Skills. Mein Konzept wird seit 1996 vom DTB-Verband deutschland-weit eingesetzt; es beruht auf über 50 Jahren Erfahrung. Ich habe bislang Schüler aus mehr als 40 Ländern unterrichtet und viele bis zum DTB-Ausbilder zertifiziert.

"WISSEN WOLLEN" statt "GLAUBEN MÜSSEN"

Nachlese / Lehrgänge

Skype-Update: Online-Lernen kennt keine Grenzen

Die Online-Welt dreht sich atemberaubend schnell. Ich kann das recht gut beurteilen, weil ich ja "Teil des Spiels" bin. Nach den großen Erfolgen mit unserem Skype-Unterricht haben wir das Angebot für Online-Unterricht ausgeweitet. Alle Online-Kurse bestehen aus klar aufgebauten Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Qigong-Tai-Chi-Online-Kurse für Aus- und Fortbildung

Dr. Langhoff: Da ich bereits vor über 30 Jahren Lernmittel zum Üben zuhause erstellt und verbreitet habe, ist meine Art zu unterrichten in ganz Deutschland ziemlich bekannt. Meine Formate änderten sich natürlich im Laufe der Zeit: Zunächst VHS-Cassetten, dann DVDs und wenig später E-Learning und Online-Kurse. Viele von denen, die mit meinen Lernhilfen im Heimstudium geübt haben, habe ich später auf Lehrgängen dann auch persönlich kennengelernt.

Qigong-Tai-Chi-Online-Kurse - Skype, Zoom, Jitsi

Unsere interaktiven Unterrichtsmethoden sind auch bereits seit langem erprobt. Zunächst nutzten wir dafür SKYPE, dann ZOOM und jetzt JITSI.

Interaktive Online-Kurse zur effektiven Vor- und Nachbereitung bilden eine Brücke zwischen isoliertem Heimstudium und den Präsenzseminaren - sie kombinieren die Vorteile beider Lernmethoden, wenn sie professionell umgesetzt werden

Teilnehmen kann jeder der 1. die DVDs durchgearbeitet hat und 2. bereits Präsenz-Seminare absolviert hat. Probe-Training ist kostenlos downloadbar beim Dachverband Tai Chi Qigong bietet Online-Kurse kostenlos.

 Qigong-Tai-Chi-Online-Kurse - Skype, Zoom, Jitsi

Es gibt beim Dt. Taichi-Bund jetzt per Skype Seminare mehrfach im Jahr, bei denen die Teilnehmenden über Skype verbunden sind. Sie werden dabei vom Tutor korrigiert. Diese "Skype-Online-Seminare" bilden ein Bindeglied zwischen dem isolierten DVD-Heimstudum und den bundesweiten Präsenz-Seminaren.

Tutorials: Hier sieht man einen schönen Überblick über die Tai-Chi-Skype-Seminare. Geleitet werden sie von Ausbilderin Angela Plarre. Nach dem erfolgreichen Start des Pilotprojektes werden ab 2013 die ersten Skype-Lehrgänge durchgeführt. Anmeldungen bei Angela direkt per Mail.

Weitere kostenlose Online-Kurse

Tai-Chi-DVDs, Qigong-DVDs, Push-Hands-DVDs, Fajin-DVDs von und mit Dr. Stephan Langhoff (s. Fajin Lernen).. Updates zu den Downloads Schweiz und Österreich:

www.qigong-ausbildung.eu/ausbildung-schweiz.html

www.taichi-qigong-richtig-lernen-dr-langhoff.de/eu-schweiz.html

www.tai-chi-dvds.de/eu-oesterreich.html

www.taichi-qigong-richtig-lernen-dr-langhoff.de/eu-oesterreich.html

Neue Termine für Schulungen / EU-Zertifizerung: Qigong Tai Chi Ausbildung Göttingen/ Niedersachsen PLZ 3 37.

Zusatz-Fachkraft / Co-Trainer gesucht für das ZPP-Modul "Fachwissenschaftliche Kompetenz" (Handlungsleitfaden) in der Region Lehrer-Ausbildung Hannover.

Online-Kurse Push Hands mit Updates zu den Push-Hands-DVDs

Mit den bereits vor längerer Zeit von Dr. Langhoff publizierten Push-Hands-DVDs haben viele DTB-Lehrer zuhause geübt und anschließend die Drills im Präsenzunterricht mit wechselnden Partnern trainiert. Im Laufe der Zeit wurde das DTB-Curriculum erweitert und Standards angepaßt. Auch die Push-Hands-Sparte wurde ausgeweitet. Dafür wurden Onlinekurse zum kostenlosen Download publiziert. Vermittelt werden die Tuishou-Varianten der weltbekannten und einschlägig ausgewiesenen Push-Hands-Meister Fu Zhongwen und Yang Zhenduo - beides Lehrer von Dr. Langhoff. Sie beinhalten seit 2019 auch das Push-Hands-Resilienztraining. Download Online-Kurse Push Hands.

Zu den Online-Kursen erhalten wir durchweg Top-Benotungen (5 Sterne)

TUISHOU: Push Hands Online-Kurse für Heimstudium

Meine Push-Hands-Serien sind auch ein Beitrag zur Berufswahl und Berufsberatung. Sie basieren auf dem DTB-Berufsbild und stehen Interessierten vollständig im Web auf den Youtube-Kanälen der DTB-Community zu Verfügung. Dort auch eine stets aktuelle Vorschau auf Planungen und Projekte. Die Internet-Programme sind Teil der Pushhands-DVD "Pushhands-Potenziale ausschöpfen". Sie wurden im Video-Studio des DTB-Verbandes erstellt und sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Heimstudium. Neben Stundenbildern für Form und Anwendung enthalten sie auch Infos über Stilrichtungen, Historie und Verbreitung. Mit dem letzten Update sind auch eine Lehrer-Checkliste und eine Lehrer-Datenbank "Find A Pushhands Teacher" hinzugekommen.

Updates: Nils Klug (DDQT) Pushhands, Tai Chi.

Updates: Tai-Chi-DVDs von Nils Klug, Hannoverf (DDQT) .

Datenschutz     © 1996-2023 Berufliche Weiterbildung: Dr. Stephan Langhoff leitet für den DTB-Dachverband berufsbegleitende Block-Module deutschland-weit - Info: 040-2102123, s.langhoff@tai-chi-zentrum.de .