✔️  Qigong, Tai Chi, Tuishou (Push Hands) meistern - D-INFO Dr. Stephan Langhoff

Dr. Stephan Langhoff, geb. 1949, Lehrer-Ausbildung Tai Chi, Qigong, Push Hands: Artikel, DVDs, Block-Module, Treffen, Workshops, Meister

Tai Chi und Qigong Lernen mit Dr. Langhoff: DTB-Lehrerausbildung deutschland-weitFAQ zu Nils Klug (Tai-Chi-Studio Hannover), DDQT-Gütesiegel, ZPP, Standards Taijiquan PushhandsMein Ansatz Richtig Lernen und Lehren zielt auf effektive Potenzial-Entwicklung. Die fakten-basierte Methodik stellt innere Urteilskraft über Szene-Dogmen, Infotainment und Wunschdenken. Mein Lernziel "WISSEN-WOLLEN statt GLAUBEN-MÜSSEN") entwickelt Schlüssel-Kompetenzen wie Resilienz, Zutrauen und Life-Skills. Mein Konzept wird seit 1996 vom DTB-Verband deutschland-weit eingesetzt; es beruht auf über 50 Jahren Erfahrung. Ich habe bislang Schüler aus mehr als 40 Ländern unterrichtet und viele bis zum DTB-Ausbilder zertifiziert.

"WISSEN WOLLEN" statt "GLAUBEN MÜSSEN"

Nachlese : Lehrerausbildung NRW

In der letzten Seminarwoche wurden zwei weitere Düsseldorfer DTB-Fachkräfte für die ZPP zertifiziert: Dagmar und Rolf aus dem wissenschaftlichen DTB-Beirat haben in der "Gestuften Lizensierung" nun eine weitere Graduierung erlangt - herzlichen Glückwunsch. Mit der Qualifizierung "Geprüfter Lehrer DTB" haben sie ein hohes Niveau erreicht und können nun regelmäßige Fach-Fortbildungen für die Düsseldorfer Region anbieten. Viel Erfolg!

Tai-Chi-Qigong-Ausbildung Düsseldorf mit kostenloser ZPP-Zertifizierung

Beratung: DTB-Infostelle 040 2102123

Bundesweite Seminar-Termine: www.tai-chi-dvds.de

Für die beliebten Lehrerausbildungen der "ZPP-Lehrerschmiede" des DTB-Dachverbands sind keine Vorkenntnisse nötig. Man lernt parallel mit DVDs im Heimstudium und auf Seminaren im Präsenzunterricht. Die Zulassung für Krankenkassenkurse ist garantiert, denn die Quote nach § 20 beträgt einhundert Prozent.

Die Ausbildungen sind als staatlich anerkannter Bildungsurlaub zugelassen, werden finanziell gefördert (u. a. Bildungsscheck NRW). Jeder kann jederzeit beginnen mit DVDs. Zur Probe kann man kostenlos anfangen - hier zwei Lektionen aus dem Qigong (Health Qigong DaDuanJin / Brokatübungen) und dem Tai Chi (Langform des Yang-Stils).

 

Kombinierte Tai-Chi-Qigong-Ausbildung Düsseldorf

Seit 1996 bietet der DTB preisgünstige service-orientierte Tai-Chi-Ausbildungen und Qigong-Ausbildungen mit Kassen-Zulassung nach § 20 an. Tai-Chi-Qigong-Ausbildung Düsseldorf / Köln mit Krankenkassen-Zertifizierung ZPP § 20. Siehe auch Qgong-Tai-Chi-Ausbildung Düsseldorf mit Lehr-DVDs und Präsenz-Seminaren. Spezielles Health-Qigong bietet die DTB-Akademie: NQigong-Seminare NRW, Köln, Düsseldorf.

Kostenfreie Online-Kurse

Probelektionen Qigong

 

Kostenfreie Online-Kurse

Probelektionen Tai Chi

 

Abgrenzung zu Institutionen der Szene

Die DTB-Ausbildungen der von mir mitgegründeten DTB-Akademie stehen in keinem Zusammenhang mit dem DDQT-Lobbyverband, dem Taijiquan-Qigong-Netzwerk, der Dt. Qigong-Gesellschaft oder dem "Tai Chi Chi Gong Institut" von Detlef Klossow in Düsseldorf. Deren Zertifikate, Seminare und Unterricht werden nicht angerechnet für Zulassung oder Akkreditierung im DTB oder seinen Partner-Organisationen.

 


Anmerkungen

*